Ich habe meinen Traum verwiklicht.
Tieren auf natürlichem Wege helfen zu können und mit und in der Natur zu leben.

Schon als Kind hatten wir bei meiner Oma Hunde und Katzen, deshalb kann ich mir ein Leben ohne Tiere gar nicht vorstellen.

Ich habe Tierheilpraktikerin an der Paracelsus-Schule in Augsburg bei Anita Ruckriegel studiert und mit der Prüfung beim VDT (Verband Deutscher Tierheilpraktiker) abgeschlossen. Im Rahmen dieses Studiums habe ich auch entdeckt, dass Tiere mit uns in Kontakt treten wollen. Deshalb habe ich auch ein Seminar über Tierkommunikation belegt.
Meine Fortbildungen mache ich regelmäßig an der Atropa-Akademie.

An der SGD habe ich meine Ausbildung als Tierpsychologin absolviert.

Da mein Mann mich unterstützt, kann ich diese Lebenseinsellung auch verwirklichen und leben.

Ich unterstütze meinen Mann in der Hundeschule bei seiner Arbeit mit Hunden und Menschen. Deshalb habe auch die Prüfung nach §11 Tierschutzgesetz abgelegt.
In der Hundeschule kann ich immer neue Erfahrungen mit den verschiedensten Mensch und Hund Teams sammeln.

Mittlerweile lebe ich mit meinem Mann, unserem vierköpfigen Hunderudel und diversen Pflegehunden in einem kleinen „Hexenhaus“ in Pöttmes.
Dort gebe ich auch Seminare zum Thema ruhige und bestimmte Energie im Umgang mit Tieren, halte Kurse in Tierkommunikation ab und treffe mich mit Gleichgesinnten zu Meditationen.

Meine Tiere:

Lechspitzaussie Jackpot Jako

Jako
Jako

Begeisterung für Menschen: ist mir schon in die Wiege gelegt worden
im Training: jeden Tag
sonst tätig als: Animateur von Kindern und Jugendlichen
(in der Arbeit meines Herrchens)

das trifft genau ins Schwarze: „Beginne jeden Tag mit einem Lächeln!“


Lissy

Geburtstag: 20.01.2015
Die scheue Schönheit mit Wolfsflair
Meine Begleiterin im Büro, begeistert von langen Radtouren und Spaziergängen

sonst tätig als: Wächter und Hauspolizist

das trifft genau ins Schwarze: „Jeder Tag ist ein Abenteuer!“

Katja unsere Mischlingshündin aus dem Tierschutzverein ein Herz für Hundekinder e.V:
Katja genannt Kata

Geburtstag: 11.11.2014
Immer gut gelaunt und für alle Dummheiten offen
Meine Begleiterin im Büro und begeisterte Croozerfahrerin

sonst tätig als: gute Laune Bringer

das trifft genau ins Schwarze: „Ich bring dich zum Lächeln“

Nikita

Nikita

Geburtstag: 15.11.2018
Bringt immer Lben in die Bude und sorgt dafür, dass es nie langweilig wird

sonst tätig als: Laufcoach

das trifft genau ins Schwarze: „Wirbelwind“